Neuigkeiten

Ich bin die Leander

Ich bin die Leander

– Zarah auf Probe –

Buch: Ulrich Heissig und Tim Fischer
Musikalische Leitung: Oliver Potratz

Uraufführung 11. Juni 2021 – St. Pauli Theater

30 Jahre nach seinem Erfolgs-Programm „Zarah ohne Kleid“ nähert sich Tim Fischer ein weiteres Mal der UFA-Ikone und umstrittenen schwedischen Sängerin und Schauspielerin Zarah Leander, deren Todestag sich im Juni zum 40. Mal jährt. Rahmenhandlung des Bühnenstücks ist eine fiktive Probe in Hamburg im Jahr 1948, die Vorbereitung zu ihrer Comeback-Tournee nach über fünf Jahren Zwangspause, in denen sie wegen ihrer Karriere im Dritten Reich auch in ihrer schwedischen Heimat nicht auftreten durfte.

Video

Infos, Termine & Tickets

Die “Leander” in den Medien
Sat1 -TV (Vorbericht)
NDR 90,3 – “Jubel für Tim Fischer”
NDR Hamburg Journal – Amüsant und mitreißend! 
DIE WELT – Das dürfen Sie nicht verpassen
Hamburger Abendblatt – “Humor, Drama, Klasse”

 

 

 

“Vielfältig, feinsinnig, berührend!”

“Vielfältig, feinsinnig, berührend!”

Annette Matz – NDR Kultur

“19 Lieder hat Tim Fischer mit einem 14-köpfigen Top-Orchester für seine CD aufgenommen – vielfältig, feinsinnig, berührend. Das Album soll die drohende Leere nach den Theater-Schließungen füllen. Wenn schon der direkte Austausch fehle, dann wolle er wenigstens auf diese Weise weiter mit dem Publikum in Kontakt bleiben.”

Zum NDR-Beitrag

 

“Cabaret”: Neue Termine

“Cabaret”: Neue Termine

Wiederaufnahme am 10. März 2021

Leider musste die Wiederaufnahme des Musical “Cabaret” erneut verschoben werden. Im Bereich Theater gelten weiterhin die bekannten Regeln zur Abstandspflicht auf der Bühne und im Zuschauerraum. Für Gesang und Tanz gelten zudem verschärfte Auflagen und machen so eine Durchführung von “Cabaret” unmöglich. Aber es gibt neue Termine!

Weitere Vorstellungen: 11.3. – 14.3., 16.3. – 19.3., 21.3., 23.3. – 28.3., 30.3. – 4.4. und 6.4. – 11.4.2021

Betrifft: “Cabaret”

Betrifft: “Cabaret”

Vorläufige Einstellung des Spielbetriebs

Auf Grund einer Allgemeinverfügung der Hamburger Gesundheitsbehörde zur Eindämmung des Corona-Virus stellt das Hansa-Theater bis auf Weiteres (zumindest bis zum 30.4.) seinen Spielbetrieb ein. Daher entfallen die vom 17.3. bis zum 26.4.20 geplanten Aufführungen. Tim Fischer und das Theater halten Sie auf ihren Websites und den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden.

Weitere Aufführungen von “Cabaret” gibt es vom 16. bis 30. September, 1. bis 4. Oktober sowie 10. bis 13. Oktober 2020.

Mehr Infos + Tickets